call-distributions

Automatisches Anrufverteilungs-System – ACD

 Verteilen Sie Anrufe an Agenten, basierend auf ihren Fähigkeiten, Aktivitäten oder Prioritäten

 Round Robin

 Simultaneous and other distribution methods are available

Mit dem ACD-System werden alle Ihre eingehenden Anrufe an einen bestimmten Agenten oder eine Abteilung weitergeleitet.

Die Weiterleitung eingehender Anrufe ist die Aufgabe es ACD-Systems. Dieses System ist häufig in Büros zu finden, die große Mengen an eingehenden Telefongespräche zu bewältigen haben, bei denen es keine Notenewigkeit gibt, mit einer bestimmten Person zu sprechen, die aber von einer von mehreren Personen (z.B. Kundendienstrepräsentanten) so schnell wie möglich Hilfe benötigen. [Wikipedia]


Mit Nectar Desk können Sie eine der üblichen Methoden der Anrufverteilung wählen:

  • Lineare Rufverteilung – Anrufe werden nach der Reihenfolge verteilt, beginnend am Anfang.
  • Gleichzeitige Rufverteilung – Anrufe werden allen verfügbaren Erweiterungen gleichzeitig zugeteilt.
  • Uniform Rufverteilung – Anrufe werden gleichmäßig verteilt, beginnend mit der Person, die die wenigsten Anrufe abgewickelt hat.
  • Gewichtete Rufverteilung – Anrufe werden nach einer konfigurierbaren Gewichtung verteilt, wie z.B. unterschiedliche Skill-Sets innerhalb von Kundendienstmitarbeitern.
  • Round-Robin – Anrufe werden in der Reihenfolge verteilt, beginnend mit dem nächsten in der Reihe. Gleichzeitig.